Wir über uns.

Wer wir sind und
wie smhaggle entstand.

Wissen, wo es die besten Preise für die eigene Einkaufsliste gibt und nie wieder im Supermarkt oder beim Discounter unnötig viel bezahlen. Das, was online schon lange möglich ist, wollten wir auch für den Einkauf im Supermarkt und Discounter erreichen: im Vorfeld wissen, was die Produkte auf unserer Einkaufsliste bei welchem Händler in der Nähe kosten, welcher Händler gerade welche Vorteilsaktionen bietet und wie wir beim Einkaufen künftig den besten verfügbaren Preis bezahlen.

Deshalb haben wir smhaggle erfunden: deine App, die dir genau das sagt und dir hilft, deine täglichen Einkäufe optimiert zu planen und nicht mehr Geld als nötig auszugeben.

Wie alles begann…

Die Idee für smhaggle wurde an einem Samstag in einem Supermarkt in Idstein nahe Frankfurt am Main 2017 geboren. Sven, der Erfinder von smhaggle, hatte gerade seinen wöchentlichen Einkauf erledigt.

Wie so oft – wer kennt es nicht – hatte Sven den Kaffee auf seinem Einkaufszettel vergessen, so dass er auf dem Rückweg vom Supermarkt noch bei einem anderen Händler in der Nähe anhalten musste.

In der Einkaufstasche befand sich bereits das Lieblingsfutter seiner beiden Katzen. Auf der Suche nach Kaffee entdeckte Sven im zweiten Supermarkt das Katzenfutter nun zu einem weit günstigeren Preis. Wenn er das bloß gewusst hätte…

Eine Idee war geboren und eine Herausforderung war angenommen. Zweieinhalb Jahre später, im Oktober 2019, erscheint smhaggle: die App, die deinen Lebensmittel-Einkauf optimiert und dir hilft, für deine Einkaufsliste nie mehr Geld als unbedingt nötig auszugeben.

Woran wir glauben

Wir glauben an faire Preise im Lebensmittelhandel, Gerechtigkeit beim Konsum und daran, dass wir es gemeinsam mit dir und den technologischen Möglichkeiten unserer Zeit schaffen werden, ein neues Preisbewusstsein und ein verändertes Einkaufsverhalten bei uns allen zu etablieren. Wir nennen es „Value Shopping“.

Zusammen finden wir heraus, was faire Preise sind, wo es sie gibt und teilen diese Informationen untereinander – mit dir als Konsument und smhaggler sowie für dich durch andere Konsumenten und smhaggler.

Jetzt die smhaggle | App laden und sofort sparen:

Jetzte bei Google Play Laden im App Store